vom Bauernhaus zum liebevoll geführtes Familienhotel

1925 wurde Hotel Edelweiß als Pension eröffnet und später zu einem Gasthof erweitert. Im selben Jahr wurde im Hotel Edelweiss die erste Skischule in Berwang gegründet.

Das Haus Edelweiß um die Jahrhundertwende
Berwang war schon damals ein beliebtes Ziel für Skifahrer ...
... da es für seine schneereichen Winter bekannt und beliebt ist

Die Kriegsjahre gingen auch an unserem Haus nicht spurlos vorbei, denn von 1941 bis 1945 war im Edelweiß ein Luftwaffenlazarett eingerichtet.

1962 die Lüftlmalerei wurde auf unser Haus bemalt, die sicherlich auch zur Aufwertung des Ortsbildes beitragen.

1972 wurde eine zweistöckige Tiefgarage mit Hebebühne für 15 Autos gebaut.

1975 wurde unsere gemütliche Hausbar errichtet.

1987 Das Haus verfügt über 20 Gästezimmer, die alle mit Dusche, WC und Radio ausgestattet sind.

1991 entstand unser neuer Speisesaal mit ca. 80 Sitzplätzen. Dazu kamen noch zwei Kinderspielräume.

Im Zeitraum von 2005 bis 2006 wurde das Edelweiß um einen Lift, einen exklusiven Wellnessbereich, einen Fitnessbereich sowie einem lichtdurchfluteten Wintergarten erweitert. Auch der Eingangs- und Empfangsbereich wurde komplett neu gestaltet.

Frühling 2022 Ein Teil des Restaurants hat ein modernes Upgrade bekommen, mit Respekt vor den authentischen Tiroler Elementen.

Seit Juni 2022 ist das Hotel Edelweiß wiedereröffnet und ist das Konzept in Familienurlaub geändert.
Sie können weiterhin die familiäre Atmosphäre, die Herzlichkeit und das Wohlgefühl genießen. 

Herbst 2022 Der Kinderbereich wurde um ein Kinderkino erweitert und das Spielzimmer erhielt mehr Spielmöglichkeiten.

Winter 22/23 Die gemütliche Hausbar wurde renoviert und wiedereröffnet. Sowohl im Restaurant als auch in der Hausbar können die Gäste Spiele aus dem Schrank nehmen und in einem der typischen Tiroler Sitzplätze spielen.

26.05.23 Dem Hotel Edelweiß wurde der Zusatz „Garni“  hinzugefügt, der dem jetzigen liebevoll geführten Familienhotel mehr Ehre macht und besser im Einklang ist mit der aktuellen Zeit und den Wünschen.
Im Frühling, Sommer und Herbst ist das Hotel als Zimmer mit Frühstück buchbar.
Im Winter 23/24 können Gäste weiterhin Halbpension genießen.

Ab Sommer 2024; ganzjährig nur als Zimmer und ggf. mit Frühstück buchbar!


Wir freuen uns, Sie im nächsten Urlaub als unsere Gäste begrüßen zu dürfen! 

Herzliche Grüße,

Joris & Sinta und die Mädels Ziva & Lina

Hotel Edelweiss | Familie van der Zanden | Berwang 43 | A-6622 Berwang
Tel.: +43 5674 20822 - email:

© 2024 Hotel Edelweiss
Anmeldebereich Hotelmanagement

powered by powered by werbeagentur auer